«Jeder normale Mensch, der einmal gesehen hat, wie es im Schlachthaus zugeht, der einmal gesehen hat, wie eine Kuh ausgenommen wird, müßte doch sofort aufhören, Fleisch zu essen.»
(Thomas D)

{Beitragskategorie Studien Modul-titel}

Fachartikel

Aus dem Archiv

Überfischung führt bald zum Kollaps

fisch Dieter Schtz pixelio 200Anlässlich des Weltfischereitages am 21. November wurden die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage publiziert, die außer in Deutschland auch in Großbritannien und den Niederlanden stattfand. Über 90 Prozent der Deutschen sind besorgt über die dauerhafte Überfischung unserer Meere und fordern von der Bundesregierung einen grundlegenden Kurswechsel in der Fischereipolitik. Mehr als 80 Prozent der deutschen Befragten wünschen sich Zielvorgaben der EU-Fischereiminister, die Gefahr des Zusammenbruchs von Fischbeständen zu verringern und den Fischern eine langfristige berufliche Perspektive zu sichern...

Weiterlesen ...
Go to top