«Ich bin bekennender Vegetarier. Es liegt daran, daß ich den Schmerz der Tiere wirklich nicht ertragen kann. Denn die Tiere sind unsere Freude, unsere Freunde, unsere Brüder und Schwestern.»
(Kaya Yanar)

«Ich besitze selbst viele Tiere und liebe sie über alles. Wie könnte ich dann ihr Fleisch essen? Seit ich 20 Jahre alt bin, habe ich keinen Bissen Fleisch mehr angerührt.»
(Michael Jackson)

Aus dem Archiv

Der lange Schatten der Tierzucht

Kuehe Kurt Michel pixelio 200

Unter dem Titel „Livestocks long shadow“ ist eine umfangreiche Dokumentation der FAO publiziert worden, die komplett im Internet auf der Homepage der FAO zur Verfügung steht. In diesem Bericht geht es um die globalen ökologischen Folgen der Viehzucht, die Angaben beruhen auf neueste statistische Daten. Dabei zeigt sich klar und eindeutig, dass die Viehzucht einer der zwei oder drei bedeutendsten Verursacher der größten Umweltprobleme darstellt.

Weiterlesen ...
Go to top